1. SVK-Sommerfest ein voller Erfolg – trotz Regen

• 23. August 2022

Nach über drei Jahren fand das erste größere SVK-Freiluft-Fest auf dem Sportgelände statt. Weg vom dreitägigen Sommernachts-Weinfest, hin zum Familientag mit Kinderprogramm, Kesselfleischessen und Cocktail-Bar.

Kurz und knackig. Viele kleine Events, die schon in der Vergangenheit gezogen haben, an möglichst günstigen Terminen. So wollen die Macher des SVK der Feste-Flut in der Region entgegen treten.

Dabei will sich der SVK treu bleiben und ein Fest bieten, das in familiärer und geselliger Atmosphäre abläuft. Ohne große Bands und Verstärker.

Über 100 Kids bei der SVK-Kinder-Olympiade dabei

Unter der Regie von Tina Ohnemus und Ihren Helfern wurde ein unterhaltsames Kinderprogramm auf die Beine gestellt. Entweder konnten die Kids sich in der riesigen Hüpfburg vergnügen oder bei der SVK-Kinderolympiade Ihr Geschick beweisen.

Kesselfleisch-Essen so beliebt wie eh und je

Um 17 Uhr war dann Startschuss für das urige und traditionelle Kesselfleischessen. Diesmal gab es sogar Blut- und Leber-Würste, die schon nach kurzer Zeit vergriffen waren. So groß war der Andrang. Dem konnte auch ein kleiner Regenschauer nichts anhaben. Nach Abwischen der Bänke kehrten die Besucher aus dem Sportheim wieder zurück und genossen den milden Sommerabend bei Bier, Wein und gutem Essen.

Die Metzger
Die Kesselarmada

Am Abend öffnete dann auch die Cocktail-Bar und DJ Alex heizte den Publikum kräftig ein.

Der SVK möchte sich an dieser Stelle bei den vielen, vielen Helfern bedanken, die Ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es ein gelungenes und erfolgreiches Fest wurde.

Die Griller

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass ein Verein immer nur so stark ist, wie seine Mitglieder. Wir sind stolz auf Euch und hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder ein so tolles Sommerfest feiern können.

Viva la SVK!!!