Hohe Auszeichnung für Otto Kannegießer

• 18. November 2021

DFB-Sonderehrung für vorbildliche langjährige ehrenamtliche Leistung

Ein echtes Kleinochsenfurter Original ist Otto Kannegießer ganz gewiss und seit 20 Jahren auch nicht mehr beim SV Kleinochsenfurt wegzudenken. Ob beim Thekendienst im vereinseigenen Sportheim, als Mitglied im Vereinsvorstand oder als Mann an der Kasse bei zahlreichen Festen und Veranstaltungen ist Otto Kannegießer eine Institution im Kleinochsenfurt Vereinsleben. Sein Engagement wissen nicht nur die Kleinochsenfurter Fußballer zu schätzen, sondern wurde nun auch vom Deutschen Fußballbund mit der DFB-Sonderehrung 2020 ausgezeichnet. So durfte der Kreisehrenamtsbeauftrage des Bayrischen Fußballverbandes Ludwig Bauer den „Lebensoscar“ im Rahmen des letzten Kleinochsenfurter Heimspiels an Otto Kannegießer überreichen.

Das Bild zeigt den Vereinsehrenamtsbeauftragten Friedrich Pflüger, den Geehrten Otto Kannegießer mit der exklusiven DFB-Uhr, den Kreisehrenamtsbeauftragten Ludwig Bauer und Vereinsvorstand Rainer Kernwein.

Text und Bild: Florian Pflüger