Neue Runde – Neues Glück

• 1. Juli 2023

Ligeneinteilung und Auslosung Toto-Pokal

Drei Neulinge und zwei Spielgemeinschaften aus altbekannten A-Klassen-Vereinen komplettieren das 12er-Feld der anstehenden Saison 2023/24.

Neben der schon lange bekannten SG zwischen Ippesheim und Gollhofen, die mit Ihren Zweiten Mannschaften in der A-Klasse antreten, haben sich auch Gaubüttelbrunn und Fuchsstadt zusammen getan. Durch die Gemeinschaft erhoffen sich beide Vereine endlich einmal nicht mehr nur gegen den Abstieg zu spielen.

Auch die SG zwischen Aub und Gelchsheim setzt sich aus den Zweit-Vertretungen beider Teams zusammen. Eine gewichtige Rolle um den Aufstieg dürfte der TSV Rottenbauer spielen, der ebenso wie die SG Randersacker 2 aus der Würzburger A-Klasse zu uns gestoßen ist.

Im Toto-Pokal gegen Gelchsheim

In der ersten Runde des Kreispokals teffen wir am 26.07.2023 um 18:30 Uhr auf heimischen Gelände auf den Kreisligisten SV Gelchsheim. Vielleicht gelingt unseren Schwarz-Roten eine Überraschung gegen den haushohen Favoriten aus dem Ochsenfurter Gau.

Zweite Mannschaft mit mehr Teams als die Erste Mannschaft

Mit insgesamt 13 Teams beheimatet die B-Klasse 2, in der unsere Zweite Mannschaft eingeteilt ist, eine Mannschaft mehr als die A-Klasse unserer Ersten. 24 Spiele stehen auf den Plan. Gut, dass wir in der SG mit dem OFV auf genügend Spieler zurückgreifen können.

Trainingsauftakt am 06.07.2023

Los geht´s mit der fünfwöchigen Vorbereitung diese Woche am Donnerstag.

Am Freitag findet eine Mannschaftsfeier mit Verabschiedung der Abgänge und Kennenlernen der Neuzugänge statt. An dieser Stelle bedanken wir und bei Onur Kocak, Seven Mutlu, Kadir Köprülü, Patrick Rost, Fabian Hemkeppler und Metin Yasar für Ihre teilweise langjährigen Einsatz für den SVK und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Trainingsplan zum Downloaden

Wir wünschen unserer Mannschaft eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit.

Das erste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 09.07.2023 in Markt-Bibart statt.

Viva la SVK!!!