Training mit Kontakt wieder möglich

Der nächste große Schritt in Richtung Fortsetzung der Saison 2019/20 ist geschafft

Hurra!!! Endlich wieder richtiges Fußballtraining!

Die Politik spielt mit und kommt den Fußballern entgegen. Damit ist eine wichtige Bedingung für den Restart erfüllt.

Ab den heutigen 8. Juli 2020 ist Fußballtraining mit Kontakt in Bayern wieder möglich. Die Bayerische Staatsregierung hat die entsprechend erforderlichen Anpassungen der Sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen. Die Lockerungen betreffen ausschließlich das Training, nicht den Wettkampf. Freundschaftsspiele sind demnach weiterhin untersagt. Das Training mit Körperkontakt ist wieder gestattet, sofern dies in festen Trainingsgruppen organisiert wird.

Schritt früher vollzogen als gedacht

Eigentlich hatte man mit einer Lockerung erst Mitte Juli gerechnet. Somit ist die Bedingung erfüllt, dass vor einem Restart mindestens 6 Wochen mit Kontakt trainiert werden kann.

Auch das Duschen und Umziehen ist wieder erlaubt. Voraussetzung ist die Einhaltung eines strengen Hygiene-Konzepts, das jeder Verein für sich ausgearbeitet hat.

Außerdem ist es ab Heute wieder gestattet, Vereinssitzungen und Versammlungen mit 200 Personen (im Freien) bzw. 100 Personen (in geschlossenen Räumen) abzuhalten. Diese Beschränkungen der Teilnehmerzahl gelten dann auch, wenn die Veranstaltung in gastronomischen Betrieben, etwa der Vereinsgaststätte, stattfinden.

SVK Fußballplätze sind seit 1. Juli wieder für die Aktiven sowie für Eltern mit Ihren Kindern zugänglich.

Das Tor am Mainuferweg zum Sportgelände hin ist nicht mehr verschlossen!

Ab sofort können die Mannschaften des SVK wieder mit Ihrem Training beginnen. Für alle gilt (außer U7/U9), dass das Hauptspielfeld für Übungseinheiten gesperrt ist.