26. Spieltag 2021/22 Schützenfest zum Abschluss

• 24. Mai 2022

SV Kleinochsenfurt – SV Gaukönigshofen II 9:1 (5:0)

26. Spieltag, 22.05.2022

Einen gelungenen Abschluss konnten wir am letzten Spieltag gegen die Kreisklassen-Reserve des SV Gaukönigshofen feiern. Neben dem höchsten Saisonsieg verabschiedete man auch unseren langjährigen Spieler und Abteilungsleiter der 2. Mannschaft, Yilmaz Eksik.

In einem Spiel, bei dem es um nichts mehr ging, sahen die wenigen Zuschauer, ein sehr einseitiges Match, bei dem die Gäste sich tapfer wehrten, aber am Ende Glück hatten, dass es „nur“ 9 Gegentore gab.

Unsere Schwarz-Roten vergaben zahlreiche Torchancen und trafen 8 mal Latte oder Pfosten. Eine Szene für das Kuriositäten-Kabinett war sicher die Aktion, als wir dreimal per Kopf versuchten die Kugel im Tor unterzubringen, aber jedes Mal die Latte im Weg stand.

Ebenfalls bemerkenswert war wieder einmal die Leistung von Hugo Zehnder, auf Seiten von Gogl. Der 64-jährige legte wieder ein gutes Spiel hin und zeigte allen, dass Fußball auch im hohen Alter sehr wohl klappt. Überhaupt: Respekt und Anerkennung für die Gäste, die sich nicht aufgaben und sogar zu Ihrem Ehrentreffer, durch das wohl schönste Tor des Tages. Mit einem Schuss aus 18 Metern von Stefan Pfeuffer, genau in den Winkel belohnten sich die Lilien, für Ihren Einsatz.

Verabschiedung von „Yille“

In der zweiten Halbzeit wurde dann „Yille“ Eksik eingewechselt und durfte nochmal für 25 Minuten für seinen SVK spielen. Trotz guter Chancen gelang unserer „Glatze“ aber kein Tor. Egal. Unter den Applaus der Zuschauer verließ er im Spalier der Spieler das Feld und wurde von Vereinsseite offiziell verabschiedet. Leider zieht es Ihm wieder in die alte Heimat, nach Stuttgart. Wir wünschen Ihm auf seinen weiteren Lebensweg alles Gute und viel Glück.

Jetzt ist erst einmal Sommerpause und Alle können die Füße hochlegen und etwas Abstand gewinnen. Am 31.07.2022 beginnt dann offiziell die neue Verbandsrunde.

Bis dahin. Viva la SVK!