400 mal Kröpfer-Stammtisch

Erfolgsgeschichte fing vor 15 Jahren an

Christl, Lydia u. Alfred sei Dank

Am 07. Januar 2004 fand der 1. Kröpfer-Stammtisch im funkelnagelneuen Vereinsheim des SVK statt. Damals waren es 17 Personen, die vereinbarten sich alle 14 Tage, Mittwoch ab 15 Uhr, zu treffen und das Vereinsleben im geselligen Beisammensein aufrecht zu halten und zu fördern.

Otto Kannegießer (2. VS) und Rainer Kernwein (1.VS) gratulieren Lydia Eckstein, Alfred Beck und Christl Beck zum 400 Kröpfer-Jubiläum

Am 10. Juli 2019 fand der 400. Kröpfer-Stammtisch statt. Vorstand Rainer Kernwein und Vize Otto Kannegießer nahmen dies zum Anlass den drei maßgeblich am Erfolg beteiligten Personen zu danken.

Lydia Eckstein an der Theke und Christl Beck in der Küche sowie Mädchen für Alles, Alfred Beck, sind die Gastgeber der Runde und bewirten im Schnitt mittlerweile zwischen 25 und 40 Gäste mit fränkischen Spezialitäten, frischen Oechsner-Bier und Kleinochsenfurter Weinen.

Karteln, Schmarren, Singen, Ausflüge machen und alte Bekannte treffen. Längst besteht der Kröpfertreff nicht nur aus Kleinochsenfurtern, sondern aus Freunden und Bekannten aus der ganzen Umgebung.

Nicht nur aus gesellschaftlicher, sondern auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der Kröpfer-Stammtisch eine Institution, die aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken sei.

Kernwein würdigte in seiner Ansprache die Leistung des Trios, das über so viele Jahre dem Verein und Ihren Gästen die Treue gehalten hat. Man merke Ihnen an, dass der Treff keine Last, sondern vielmehr Berufung und Leidenschaft für Sie bedeute.

Nach Überreichung einiger Geschenke brachte er seinen Wunsch zum Ausdruck, dass die drei treuen Helfer bei Gesundheit bleiben und man sich so vielleicht in vier Jahren zum 500. Stammtisch treffen könne.

Abschließend verkündete er, dass die Brauerei Oechsner zur Feier des Tages ein Fass Bier spendiert hat, und alle Kröpfer und Kröpferinnen auf das große Jubiläum anstoßen können.