BFV-Entscheidung Keine Saison 2020/21 im Amateurbereich!!!

Gaaanz viel Zeit haben die Amateur-Fußballer um die abgebrochene Runde 19/20 fertig zu spielen.

Die Spielleiter der 7 BFV-Kreise und 30 Vereinsvertretern haben in einer sogenannten Lösungs-Arbeitsgruppe (LAG) festgestellt, dass die Saison 2020/21 aus zeitlichen Gründen nicht stattfinden kann!

Daraus resultierend haben Sie dem BFV-Vorstand vorgeschlagen, die derzeit unterbrochene Spielrunde 2019/20 bis 30.06.2021 zu verlängern.

Koch und Co. haben diesen Vorschlag bestätigt und haben mit dieser, doch sehr überraschenden Entscheidung, bei vielen Vereinsvertretern großen Unmut hervorgerufen.

Vor allem viele kleinere Vereine befürchten das Aus für Ihre Herren-Mannschaften, die im A- und B-Klassenbereich personalmäßig sowieso schon stark auf Kante genäht sind.

Fußball ist so schön – Warum aber so kompliziert?

Mit Ihrer Salamitaktik vergrämt der BFV seine Mitgliedsvereine immer mehr. Nach und nach fallen Entscheidungen, die ganz und gar nicht im Einklang mit der Meinung der Basis stehen.

Und die berechtigte Frage lautet, würden heute noch 2/3 der befragten bayerischen Vereine für eine Fortsetzung der Saison 2020/21 stimmen?

Der FC Stein aus Mittelfranken hat eine Petition ins Leben gerufen, die bewirken soll, dass der BFV seine Entscheidung zur Weiterführung zurücknimmt und die Saison doch noch abgebrochen wird.

Wenn dies der Fall wäre, könnte man ohne viel Umschweife im September mit der neuen Saison beginnen. Etwaige Spiele, die im August hätten statt finden sollen, könnte man ins Frühjahr mitnehmen.

Hier der Link zu Anpfiff-Info und vielen Kommentaren zu der historischen Entscheidung des BFV.

Für den SVK bedeutet dies, dass in den verbleibenden 55 Wochen bis zum 30.06.2020 (offizielles Ende der Saison 2019/20) genau 10 Pflicht-Spiele absolviert werden müssen. Also alle knapp 6 Wochen ein Spiel. Wow!

Meine Bitte oder Antrag an den BFV wäre, endlich vernünftige Lösungsvorschläge zu erarbeiten wie wir unsere Fußballer motivieren können, dass Sie weiter an der Stange bleiben.

Wird die Runde bei den Jugend-Fußballern abgebrochen? – Entscheidung nächste Woche!

Angesichts der ständig neuen Hiobsbotschaften, die der BFV tröpfchenweise bekannt gibt, muss man sich ernsthaft fragen: Qou Vadis Amateur-Fußball in Bayern?