19. Spieltag 2018/19: SVK geht in Kirchheim unter

FC Kirchheim – SVK 4:0 (2:0)

19. Spieltag am 07.04.2019

Einen auch in der Höhe verdienten Sieg durften die Kirchheimer „Steeklopfer“ gegen enttäuschende Kleinochsenfurter einfahren. Vorne ohne Durchschlagskraft und hinten anfällig. So präsentierte sich der SVK im ersten Auswärtsspiel 2019.
Dabei hatte Erturul Senel das Führungstor auf den Schlappen, doch aus spitzem Winkel brachte er das Runde nicht ins Eckige.
Die Heimelf zeigte sich treffsicherer und netzte bereits nach 8 Minuten. Die Aber-Elf hielt dagegen, spielte aber zu uneffektiv und kompliziert. Hätte Mo Nesib in der 15. Minute freistehend aus 14m getroffen, wer weiß wie es gelaufen wäre. Kirchheim war insgesamt zielstrebiger und nutzte die Schlafmützigkeit der Gäste aus.
Nachdem Torsteher Olli Skaletz noch eine Großchance zu Nichte machte, war er zwei Minuten später machtlos. Wieder über die Außen vorbereitet, traf Sebastian Klein zum 2:0 (19.). Der SVK steckte noch nicht auf und Ertu Senel hatte wiederum die Chance zum Anschluss, doch sein Abschluss war wieder einmal nicht platziert genug.
Kirchheim lauerte auf Konter und hätte in der 36. alles klar machen können. Doch mit viel Glück und mutigem Einsatz von Olli Skaletz blieb es beim Zweitore-Rückstand.
Kirchheim ließ aber auch im zweiten Durchgang nicht locker und nutzte einen Stockfehler auf der linken Abwehrseite zum vorentscheidenden 3:0 aus.
Damit war die Partie gelaufen. Die Köpfe der SVK-Cracks gingen nach unten und der Schiri wurde als Sündenbock ausgemacht. Die Folge war die Gelbrote Karte für Abwehrchef Metin Yasar und in der Nachspielzeit auch noch für Spielertrainer Eddy Aber.
Dazwischen fiel noch das 4:0, per Kopfball aus Nahdistanz. Bezeichnend für die Harmlosigkeit der Schwarz-Roten am heutigen Tag war das Verstolpern der besten Torchance von Tschubanow, freistehend am 11er, kurz vor Schluss.

Ideenlos, mutlos, hilflos und teilweise lustlos traten manche SVK-Kicker auf. In allen Mannschaftsteilen haperte es gewaltig. Für die nächsten Aufgaben bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, um noch einige Punkte in den letzten sieben Spielen zu ergattern.
Auf eine gute Trainingswoche und einem hoffentlich besseren Spiel gegen Gaubüttelbrunn. Viva la SVK.

Für den SVK spielten: Oliver Skaletz – Patrick Andrasch, Metin Yasar, Kilian Scheuring – Marvin Weidlich, Turgay Senel, Mo Nesib, Marc Schwittai, Alexander Tschubanow – Edwin Aber, Erturul Senel
Einwechselspieler: Turan Senel (19.), Kürsad Senel (27.), Seven Mutlu (76.)
Tore: 1:0 David Myles (8.), 2:0 Sebastian Klein (19.), 3:0 Fabian Hornberger (51.), 4:0 Alexander Ebel (84.)
Gelbe Karten SVK: Marvin Weidlich, Patrick Andrasch, Metin Yasar, Edwin Aber
Gelbrot: Metin Yasar (79.), Edwin Aber (90. +3)