SVK wächst und gedeiht

• 12. Oktober 2023

Jahresmitgliederversammlung am 06.10.2023

Bei den Neuwahlen im letzten Jahr hatte es einige personelle Veränderungen im Vorstand des SV Kleinochsenfurt gegeben und die erhofften frische Impulse konnte Vorsitzender Rainer Kernwein bei der diesjährigen Mitgliederversammlung vermelden.

In seinem Jahresrückblick ging er auf die vielen Veranstaltungen des SVK ein, die nach Corona wieder aufgenommen bzw. neu initiiert werden konnten, so z.B. ein Glühweinabend, mit den besonderen Highlights Stockbrot und Waffeln für die jüngeren Besucher. Insgesamt geht die Tendenz bei den Kleinochsenfurtern hin zu mehreren kleinen Veranstaltungen, die über das gesamte Jahr verteilt stattfinden. Neben den neuen Ideen fanden auch die traditionsreichen Veranstaltungen wie das Sommernachtsweinfest oder die Jugendturniere wieder statt. Rainer Kernwein nutzte die Gelegenheit sich auch bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern zu bedanken, die zum Gelingen der unterschiedlichen Feste beigetragen haben.

Auch sportlich konnte der Vorsitzende ein positives Fazit ziehen. Durch den neugewählten Jugendleiter Sven Kolb kam frischer Wind in die traditionell gute Jugendarbeit des SV Kleinochsenfurt. Neu ins Leben gerufen wurde im letzten Jahr „Bambinis in Bewegung“. Das 14-tägige Angebot für Kinder von 0 – 5 Jahren wird aktuell gut angenommen. Auch im Herrenbereich konnte der Vorsitzende auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, auch wenn das i-Tüpfelchen – der Aufstieg in die Kreisklasse – denkbar knapp im Elfmeterschießen verpasst wurde.

Positive Neuigkeiten konnte auch der 1. Kassier Uli Mauderer vermelden. So schloss der SVK das vergangene Jahr mit einem positiven finanziellen Ergebnis ab und verzeichnete auch im letzten Jahr einen Mitgliederzuwachs, auf nun 374 Mitglieder.

Nach den Grußworten des 2. Bürgermeisters Tilo Hemmert – der gemeinsam mit seinen Stadtratskollegen Ottmar Reißmann und Rosa Behon die Stadt Ochsenfurt vertrat – standen die Ehrungen verdienter Mitglieder auf dem Programm. Ausgezeichnet wurden Jürgen Eckstein (SVK Nadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft), Gregor Ising, Wolfgang Kernwein (Mitte auf dem Foto mit Ottmar Reißmann, Rainer Kernwein, Rosa Behon und Tilo Hemmert), Otto Drescher (alle SVK Nadel in Gold und BFV-Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft) sowie Kurt Eyering, Dieter Kronbach und Norbert Savickas (SVK Nadel in Gold mit Kranz und Lorbeerblatt und BFV-Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft).