SVK- u. JFG-Trikots in Tansania

Spendenaktion für Kinder in Afrika

Gerhard Janu fragt an und bekommt Unterstützung!

Marianne Ziegler aus Würzburg ist eine Frau mit großem Herz für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Afrika.

Deshalb fährt Sie regelmäßig nach Tansania und arbeitet dort ehrenamtlich in einer Schule und einem Krankenhaus.

Am 06. Mai 2019 war es wieder soweit, dass Sie für drei Monate nach Afrika aufgebrochen ist.

Da in der Schule auch Fußball gespielt wird und die Kinder keine Trikots, Hosen und Stutzen haben, fragte Sie Ihren Bekannten Gerhard Janu aus Ochsenfurt, ob der nicht weiterhelfen könne.

Gerhard wusste Rat und fragte beim Vorsitzenden des SV Kleinochsenfurt, Rainer Kernwein, nach. Dieser informierte seine Jugendtrainer, auch die von der JFG Maindreieck Süd, und schon waren sieben Sätze Trikots zusammen, die zwar noch in guten Zustand waren, aber nicht mehr gebraucht wurden.

Ein Tisch voller Trikots für Kinder in Afrika. Gerhard Janu bedankt sich bei SVK-Chef Kernwein.

Janu brachte die Sachen zu Frau Ziegler, die allerdings nur 30 KG als Bordgepäck auf den Flug mitnehmen durfte. Den Rest der Sportkleidung wird „Sassi“ Burkard Freitag aus Hopferstadt mitnehmen, der in Sachen Hilfe für Afrika, ja schon eine Legende ist und an weitere Kids verteilen.

Mögen die Kinder sich in den Jerseys und Hosen wohl fühlen und ein Riesendankeschön an solche unglaublichen Menschen wie Frau Ziegler und Sassi.