Auto-Meyer-Cup zieht viele Kleinfeldteams nach Kleinochsenfurt

• 4. Juli 2024

Der Auto-Meyer-Cup ging beim SV Kleinochsenfurt in seine 4. Auflage. Am letzten Juniwochenende kämpften 36 Mannschaften in drei Altersklassen um die begehrten Siegerpokale

SVK Vorsitzender Rainer Kernwein sowie Juniorenleiter Sven Kolb und sein Helferteam dankten im Beisein von Bürgermeister Peter Juks, seinen Stellvertretern Rosa Behon und Tilo Hemmert, sowie den Kleinochsenfurter Stadträten Judith Schieblon und Bert Eitschberger, sowie dem Sportreferenten Otmar Reißmann und Weinprinzessin Ronja Grünewald dem Schirmherrn Tobias Meyer vom Auto-Haus Meyer im Rahmen der U7-Siegerehrung.

Kleinochsenfurter Ortsvereine spenden 250 Euro

Bürgermeister Peter Juks schloss sich den Dankesworten an und freute sich über die vielen Jugendlichen, die im Turnierteam eingesetzt waren. Die Spende für soziales Engagement über 250 Euro an die Jugendabteilung des SVK aus dem Topf der Kleinochsenfurter Ortsvereine, übergeben durch die genannten Kleinochsenfurter Stadträte, begrüßte er besonders.

„Strahlende Kinderaugen waren der Lohn der Arbeit“ wusste Sven Kolb und auch, dass mit diesem Turnier das Vereinsleben insgesamt wieder höchst positiv angestoßen wurde. „Herrenspieler, Eltern und auch Kicker der JFG bildeten ein starkes Team außerhalb des Spielfeldes“, lobte der Juniorenleiter.

Teilgenommen haben in den Altersklassen U7, U9 und U11 insgesamt 36 Teams aus der Region, also nahezu 360 Aktive plus Trainer/innen und Betreuer/innen.

Die drei Erstplatzierten lesen sich wie folgt:

U7 – Pokal-Sieger: FC Eibelstadt, 2. SG Sommer- Winterhausen, 3. FG Marktbreit/Martinsheim

U9 – Pokalsieger: FC Kickers Würzburg, 2. SG Ochsenfurter FV/TSV Goßmannsdorf, 3. SGM Weikersheim

U11 – Pokalsieger: SGM Weikersheim, 2. SG Buchbrunn / Mainstockheim, 3. FV 05 Helmstadt.

298 Tore in 122 Spielen waren die statistischen Eckdaten dieser Mammutveranstaltung entlang des Mainufers in Kleinochsenfurt bei durchwachsenem Fußballwetter.

Text: Walter Meding, Bild: Nadika Schubert