Spitzenreiter bleibt fast alles schuldig

  • 16. Oktober 2025
  • Rainer Kernwein
  • Allgemein
  • 26 Views

Glücklicher Sieg im Derby

SG SVK/TSV Frickenhausen – SG Gaukönigshofen/SV Tückelhausen 1:3 (1:1)

10. Spieltag A-Klasse WÜ 2, 05.10.2025, Sportgelände am Geheu, Frickenhausen

In mit Spannung erwarteten, einzig verbliebenen, Ochsenfurter Derby konnten die Gäste Ihre weiße Weste bewahren und gewannen in einem hart umkämpften Match, auch dank einigen sehr unglücklichen Entscheidungen des Schiris, überaus schmeichelhaft und glücklich.

Über die gesamte Spielzeit hatte man nicht den Eindruck, dass heute der Liga-Dominator auf dem Platz stand. Hinten stabil, aber nach vorne nur nach Standards gefährlich. Trotzdem gelang die Führung nach 23. Minuten, nach einem Fehler im Spielaufbau, und einem energischen, aber auch grenzwertigen Einsatz von Kevin Hess.

Wir hielten dagegen und kreierten unsererseits Angriffe, die allerdings nichts Zwingendes einbrachten.

Die große Chance zum Ausgleich bot sich unseren Youngster Tim Grünewald nach einer halben Stunde, der einen Foulelfmeter an Temi aber nicht im Tor unterbringen konnte. Bitter: bereits unser dritter verschossener Elfer in dieser Saison!!! Doch seinen Lapsus machte der Blondschopf kurze Zeit später mit einer direkt verwandelten Ecke wieder wett.

Im zweiten Durchgang dann ein kapitaler Fehlpfiff des Unparteiischen, der einen Elfer für die Gäste gab, als ein Spieler von uns im Zweikampf klar den Ball spielte.

Toni Hofmann behielt die Ruhe und verwandelte sicher.

Wir gaben nicht auf und kämpften um den erneuten Ausgleich. Den hatte vor allem Temi zweimal auf den Fuß, als er glockenfrei vor dem Keeper knapp verzog und in Szene zwei der Keeper zweimal prächtig parierte. Dabei hätte es sogar Strafstoß geben müssen, da vorher eine Abwehrhand im Spiel war.

Von „Gogl/Tückel“ kam im zweiten Durchgang außer ein, zwei Halbchancen so gut wie nichts. Immer wieder konnten wir die Angriffe neutralisieren und Simi im Tor erledigte den Rest.

Die Zeit lief davon und tatsächlich konnten alle SVK/TSV´ler in der 87. Minute jubeln. Nach einem Freistoß köpfte Matze die Kugel ins Netz. Er sprang höher wie Keeper Gerst. Doch zum Entsetzen aller Rot-Grünen verweigerte der Schiri den absolut regulären Treffer die Anerkennung. Dabei berief er sich auf die längst abgeschaffte Regel, dass der Torwart im 5er tabu ist. Ein fataler Irrtum. Doch alles lamentieren half nichts. Nach einem Handgemenge gab es für Temi noch eine Zeitstrafe. In der Nachspielzeit machte Toni Hofmann nach einem Konter den Deckel drauf.

Schade, dass wir uns für die tolle Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, nicht belohnt haben. Wir können uns nichts vorwerfen, müssen jedoch weiter an uns arbeiten. The Show must go on!!!

Viva la SVK und TSV! Alles Geben, Kämpfen und Siegen!!

Hätte es die Möglichkeit gegeben VAR-mäßig den Schiri zu involvieren, wäre heute unsere SG als Sieger vom Platz gegangen.

Share:

Anstehende Veranstaltungen