Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen

  • 5. Oktober 2025
  • Rainer Kernwein
  • Allgemein
  • 133 Views

SpVgg Gülchsheim II – SG SVK/TSV Frickenhausen 2:3 (0:3)

9. Spieltag A-Klasse WÜ2, 27.09.2025, Sportpark Gülchsheim

Nach einer 3:0-Halbzeitführung zitterten unsere Rot-Grünen noch um den sichergeglaubten Sieg. Bei der Mannschaft von Ex-SVK und TSV-Spieler „Kiki“ Thomas Hofmann führten wir nach Toren von Tim, Temi und nochmal Tim scheinbar beruhigend. Dem 0:3, dem schönsten Treffer des Spiels, ging eine Musterkombination über links voraus, die unser Youngster mit einem Volley-Direkt-Abschluss veredelte. Bis dahin hatte man alles in Griff und ließ nur einen Schuss auf´s eigene Tor zu. Es war keine überragende, aber eine ordentliche Leistung in Halbzeit Eins.

Tim war der Sieggarant mit zwei Toren

Weshalb im zweiten Durchgang so gut wie nichts mehr gelingen sollte und es am Ende noch richtig eng wurde, ist im Grunde nicht nachzuvollziehen. Statt weiter den Gegner unter Druck zu setzen und konzentriert sein Spiel durchzuziehen, verloren wir so gut wie jeden Zweikampf und ließen, wie schon gegen Heidingsfeld, die nötige Leidenschaft, Cleverness und Spielfreude vermissen.

Die Strafe folgte auf den Fuß: zunächst erzielte der ehemalige SVK´ler Nandino Fehlbaum den Anschlusstreffer und die roten Teufel rochen plötzlich Morgenluft. Die Heimelf kämpfte aufopferungsvoll und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter zum verdienten 2:3.

Erst danach riss sich die Akdeniz/Kemmer/Hemmerich-Elf zusammen und ließ nichts mehr anbrennen.

Nach vorne brachten wir in den zweiten 45 Minuten so gut wie nichts mehr zustande. Der letzte Pass kam nicht an oder wir liefen uns an der massiven Abwehr fest.

Am Ende reichte es zu einem knappen, aber äußerst wackeligen Sieg gegen die bisherige Schießbude der Liga.

In manchen Köpfen muss sich gewaltig was ändern, möchte man nach oben ein Wörtchen mitreden. Da muss entschieden mehr kommen.

Für unsere SG spielten:

Simon Scheller – Habte Merhawi, Jonathan Kinle, Philipp Hemmerich, Moritz Borchardt, – Tim Grünewald, Shukri Selishta, Philipp Meintzinger, Kubrom Mobrothom – Temesgen Tsegehannes, Matthias Eck

Auswechselspieler:

Abraham Fsasha (46.)

Tore für die SG:

0:1 Tim Grünewald (2), 0:2 Temesgen Tesgehannes (27.), Tim Grünewald (30.)

Strafen für die SG:

Gelbe Karten: Borchardt, Selishta, Grünewald

Gelbe Karte: Tsegehannes (49.), Selistha (90.)

Zuschauer: 60

Viva la SVK und TSV! Alles Geben, Kämpfen und Siegen!!!

Share:

Anstehende Veranstaltungen