SG gewinnt in Giebelstadt nach 75 Minuten Unterzahl

  • 18. September 2025
  • Rainer Kernwein
  • Allgemein
  • 274 Views

SpVgg Giebelstadt II – SG SV Kleinochsenfurt/TSV Frickenhausen 0:3 (0:2)

7. Spieltag, A-Klasse WÜ 2, 12.09.2025 18:30 Uhr, Sportgelände Giebelstadt

Im Flutlichtspiel des vorverlegten Auswärtsspiels in Giebelstadt ging unsere SG verdient als Sieger vom Platz. Die Marschroute war von Anpfiff an erkennbar, früh übten wir Druck auf die gegnerische Abwehr aus . Die Belohnung folgte auf dem Fuß, Matze konnte das Spielgerät im 16er unter Kontrolle bringen, scheiterte aber am Tormann. Den Abpraller legte er in die Mitte wo Temi zum 1:0 einschieben konnte.

Leider gab die frühe Führung uns nicht den nötigen Rückenwind. Giebelstadt übernahm die Spielkontrolle und kam vor allem über unsere linke Seite immer wieder in gefährliche Situationen vor unserem Tor. Was sich aber bei den Gastgebern durch das ganze Spiel ziehen sollte war die letzte Aktion, die nicht zwingend war. Zu unserer Unsicherheit gesellten sich auch Fehler im Spielaufbau. Dem geschuldet die rote Karte in der 18. Minute für unseren Goalie Leo, der nach einem Fehler im Spielaufbau die berühmte Sekunde zu spät kam. Nach der Verletzungsunterbrechung (wir wünschen Leo gute Besserung) ging Nils ins Tor. Kevin kam herein und nahm den Platz in der Innenverteidigung ein. Azad fiel der roten Karte leider zum Opfer.

Der Rest des Spieles ist danach schnell erzählt. Wir stellten die Räume zu und zogen uns zurück. Die wenigen Konter waren allerdings stets gefährlich . Eben so einer führte zum Elfmeter. Tim wurde regelwidrig zu Fall gebracht und Temi verwandelte unseren schon 4. Elfmeter in dieser Saison. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Giebelstadt spielt, wir stehen kompakt. Bereits nach 3 Minuten nach Wiederanpfiff hätte es klingeln müssen, doch Temi schloss überlastet ab, anstatt queer zu legen. Besser lief es ein paar Minuten später, als Temi den Ball im Mittelfeld auf Matze legte. Dieser zog an und versenkte den Ball zum 3:0. Die letzten 30 Minuten versuchte Giebelstadt alles, kam aber gegen unsere tiefstehende Abwehr zu keinem nennenswerten Torschuss.

Fazit:

Die kämpferische Einstellung brachte heute die 3 Punkte. Weiter so!

Für unsere SG spielten:

Leo Oechnser – Lukas Hofmann, Philipp Hemmerich, Nils Kemmer, Moritz Borchardt – Tim Grünewald, Shukri Selishta, Philipp Meintzinger – Temesgen Tsegehannes, Matthias Eck, Azad Özdemir

Auswechselspieler:

Kevin Wüst (16.), Jonathan Kinle (32.), Felix Eitschberger (46.), Timon König (58.)

Tore:

0:1, 0:2 Temesgen Tesgehannes (3., 34. FE), 0:3 Matthias Eck (53)

Strafen für die SG:

Rote Karte: Oechsner (15., Notbremse)

Gelbe Karte: Tsegehannes (49.), Selistha (90.)

Zuschauer: 60

Share:

Anstehende Veranstaltungen