
SV Hüttenheim – SG SVK/TSV Frickenhausen 0:2 (0:1)
5. Spieltag, A-Klasse WÜ 2, 31.08.2025
Einen souveränen und hochverdienten Sieg fuhren unsere Rot-Grünen beim Angstgegner Hüttenheim ein und haben somit die verlorenen Punkte aus dem Eibelstadt-Spiel ein Stück weit gut gemacht. Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist man im Soll und kann dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Geroldshausen mit breiter Brust entgegenfiebern.
Bei herrlichen Spätsommer-Wetter konnten wir mit einer sehr ordentlichen Mannschaft auflaufen. Erstmals dabei war die beiden Neuzugänge Philipp Dänzlein und Abraham Fsaha. Ebenso an Bord war Mittelfeld-As Simon Lang. Im Tor stand wieder Leo Oechsner. Passen musste Kapitän Philipp Meintzinger sowie einige Urlauber.
Wir hatten uns vorgenommen früh drauf zu gehen und den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Trainer-Direktive wurde hervorragend umgesetzt und so übernahmen wir sofort das Zepter und gaben es bis zum Abpfiff nicht aus der Hand. Fast jeden Zweikampf konnten wir für uns verbuchen und gingen in der 22. Minute durch Temmi, nach toller Vorarbeit von Matze, in Führung. Auf rechts hatte sich unser baumlanger Neuzugang vom OFV mit ganzen Körpereinsatz konsequent durchgetankt und dann noch das Auge für den mitgelaufenen Temmi, der am kurzen Pfosten blank stand.

Im zweiten Durchgang drängten wir vehement auf das 0:2 und vergaben einige Hochkaräter. Schließlich musste ein Elfmeter, verursacht an Temmi, zur Entscheidung herhalten. Tim verwandelte eiskalt und die drei Punkte waren eingetütet.
Danach hätten wir das Ergebnis weiter nach oben schrauben können, scheiterten aber immer wieder am eigenen Unvermögen oder am starken Keeper der Heimelf.









Unser Tor geriet nur einmal nach einem Freistoß, kurz vor Schluss, in Gefahr.
Fazit:
Eine geschlossene Mannschaftsleistung von der 1 bis zur Nummer 14 brachte uns einen wichtigen Sieg. Die neuen Spieler haben Ihr Können unter Beweis gestellt und geben Hoffnung für die Zukunft.
Viva la SVK und TSV! Alles Geben, Kämpfen und Siegen
Für unsere SG spielten:
Leo Oechsner – Jonathan Kinle, Philipp Hemmerich, Nils Kemmer, Moritz Borchardt – Simon Lang, Philipp Dänzlein, Tim Grünewald, Timon König – Matthias Eck, Temesgen Tsegehannes,
Auswechselspieler:
Diellon Rrafshi (46.), Abraham Fsaha (67.), Marcel Strasser (84.)
Tore für die SG
0:1 Temesgen Tesgehannes (20.), 0:2 Tim Grünewald (60., FE)
Strafen für die SG:
Gelbe Karte Tim Grünewald (72.), 10-Minuten Zeitstrafe Philipp Hemmerich (86.)
Unter untenstehenden Link das Elfmeter-Tor von Tim
https://www.facebook.com/share/v/1BMUhqZD3s
An dieser Stelle wieder herzlichen Dank an unseren Medienbeauftragen Hermann Lang.