
FC Eibelstadt II – SG SVK/TSV Frickenhausen 2:2 (1:1)
3. Spieltag A-Klasse Wü 2, 17.08.2025
Wertvollen Boden zur Tabellenspitze hat man leichtfertig im Spiel gegen Underdog Eibelstadt II liegen lassen. Nach starken Beginn haben wir nach dem 1:1 den Rhythmus verloren und Ihn über die gesamte Spielzeit nicht mehr gefunden. Eibelstadt erwies sich als eine starke Truppe, die einige Neuzugänge und erfahrene Kreisliga-Spieler in Ihren Reihen hatten.
Chef-Coach Ali Akdeniz hatte ebenfalls eine starke Truppe zur Verfügung, die sehr druckvoll begann. Bereits nach 7 Minuten war es Felix Eitschberger, dessen Schuss von einem Abwehrmann auf der Linie geklärt wurde. Nach tollem Zuspiel von Matze Eck war es schließlich der quirlige Temmi, der auf der rechten Seite in die Mitte zog und nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Philli verwandelte sicher zum wichtigen 1:0.
In der Folge versäumten wir es aus unser Dominanz, das zwei- oder drei-zu-Null nachzulegen. So scheiterte Temmi am starken Keeper der Heimelf, Björn Lamprecht, der vor der Saison vom SV Heidingsfeld gekommen war. Philli traf wenig später nach einer Ecke nur das Außennetz.
Aus dem Nichts dann das 1:1 nach einer halben Stunde für die Heimelf, durch einen Flachschuss aus 12m. Danach kassierten die Hausherren die erste Zeitstrafe nach Meckern. Zwei klare Chancen durch Matze und Mo landeten wiederum nicht im Tor und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
Nach Wiederbeginn war Eibelstadt aktiver und hatte nach einer Großchance, die Leo vereitelte, wenig später die Chance zur Führung. Unnötig produzierten wir einen Foulelfmeter und Marco Arco netzte zur erstmaligen Führung ein. Gnadenlos wurden unsere Fehler bestraft und der Druck wurde immer größer.
Irgendwie schafften wir es nicht mehr, die Abwehr der Heimelf in große Bedrängnis zu bringen. Zu statisch war unser Spiel, um die kompakt stehende Abwehr zu knacken.
Es dauerte bis zur 70. Minute bis Tim Grünewald allein vor dem Kasten, die Kugel über dem Torwart, aber auch leider neben das Tor setzte.
Dann überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem harten Einsteigen gegen Grüni gab es Elfer für uns. Leider versagten unseren Co-Trainer, Philli, die Nerven und er scheiterte am glänzenden Keeper Lamprecht.
Sechs Minuten später dann doch der hochverdiente Ausgleich durch Matze Eck, nach Freistoß von Timon. In der Folge flogen noch zwei Spieler des FCE von Platz, doch wir verstanden es nicht die doppelte Überlegenheit auszunützen.
Resümee:
Letztendlich versäumte man es in Durchgang eins den Sack zuzumachen. In Halbzeit zwei kam viel zu wenig gegen kampfstarke und clevere Eibelstädter. Dabei zeigte es sich, dass unsere Mannschaft noch nicht soweit ist, das Spiel über 90 Minuten aufzuziehen und vor allem die Chancen konsequent zu nutzen und hinten keine unnötigen Gegentore zu kassieren. Zudem wusste man nicht die dreifache Überlegenheit spielerisch in Tore umzumünzen.
Jetzt ist man nächste Woche erstmal spielfrei und kann die Wunden lecken. Anschließend steht am 30.08. das schwere Auswärtsspiel in Hüttenheim an. Da gilt es die verlorenen Punkte wettzumachen.
Unsere Zweite verlor mit 0:4 in Kirchheim. Danke an alle Kicker, die dabei waren.
Für unsere SG spielten:
Leo Oechsner – Jan Karl, Philipp Hemmerich, Nils Kemmer, Moritz Borchardt – Mo Nesib, Philipp Meintzinger, Matthias Eck – Felix Eitschberger, Temesgen Tsegehannes, Azad Özdemir
Auswechselspieler:
Kevin Wüst (48.), Tim Grünewald, Timon König (beide 55.)
Tore für die SG
1:0 Philipp Hemmerich (17.), 2:2 Matthias Eck (80.)
Video: Philli scheitert am starken Kepper des FCE