Souveräner Auftaktsieg gegen Aub

  • 12. August 2025
  • Rainer Kernwein
  • Allgemein
  • 426 Views

2. Spieltag A-Klasse WÜ2, SG SVK/TSV Frickenhausen – TSV Aub 5:0 (3:0) am 10.08.2025

Der Anfang ist gemacht! Das erste Saisonspiel wurde – auch in der Höhe – vollkommen verdient gewonnen. Rechtzeitig zum ersten Saisonspiel und Frickenhäuser Weinfest hat sich das Lazarett gelichtet und unsere drei Coaches konnten fast aus dem Vollen schöpfen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen wir über 90 Minuten hinweg nichts anbrennen und ließen den Gegner keine Chance. In einem fairen Spiel profitierten wir von vielen Ausfällen der Gäste und einer frühen 2:0-Führung.

Mit dem Sieg im Rücken fahren wir frohen Mutes am kommenden Sonntag zum aktuell Tabellen-Letzten, FC Eibelstadt II. Ein Sieg ist Pflicht, um weiter im Soll zu bleiben. Alles andere wäre ein herber Rückschlag.

Zum Spiel:

Unsere SG ging ganz auch Nummer sicher und bildete mit den wieder einsatzfähigen Philipp Meintzinger, Gastspieler Lukas Hofmann, Kevin Wüst, Nils Kemmer und Philipp Hemmerich auf einen Frickenhäuser Block in der Abwehr. Wieder dabei war auch Mo Nesib, der als zweiter Sechser die Fäden im Mittelfeld zog. Vorne sollten Azad, Moritz und Temi für die nötige Torgefahr sorgen. Auf der 10 schließlich kam Neuzugang Matze Eck zum Zug.

Aub musste dagegen auf Schützenhilfe der Ersten verzichten und lief mit der „regulären“ Zweiten auf. Allerdings fehlten auch hier einige Stammspieler, wie Marc Hofmann, Kastriot Krasniqui, Christoph Rausch oder auch Stammkeeper Thim Schuster. Natürlich ein klarer Vorteil für uns.

So kam es, dass Spielertrainer Volker Konrad sich selbst aufstellen musste, wobei dass nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wie die zwei Tore, die er beim letzten Aufeinandertreffen, gegen uns schoss, bewiesen hat.

Nach verhaltenen Beginn war es Nils, der in 6. Spielminute mit einem öffnenden Steilpass auf Azad das 1:0 einleitete. Ganz ungewohnt schnörkellos verwandelte unsere Nummer Neun mit einem satten Flachschuss ins linke Eck zur wichtigen Führung.

Azad auf dem Weg zum 1:0

Diese baute Temesgen Tsegehannes (Temi), acht Minuten später mit einem Flachschuss am machtlosen Keeper vorbei auf 2:0 aus. Wir hatten alles in Griff und gewannen fast alle Zweikämpfe. Man merkte unseren Jungs an, dass Sie den Sieg unbedingt wollten und Aub, so muss man fairerweise sagen, hatte am heutigen Tag nicht viel entgegen zu setzen.

Temi gegen Drei zum 2:0

So war es nur eine Frage der Zeit, bis das 3:0 fiel. Wiederum durch die Mitte war es Azad, der am Keeper hängen blieb. Temi war aber zur Stelle und staubte sicher zur beruhigenden Halbzeitführung ab.

Durchgang Zwei ist schnell erzählt, denn es tat sich nicht viel. Bei sengender Hitze passten wir uns den destruktiven Spiel der Gäste an und schalteten ein, zwei Gänge zurück. Trotzdem gelangen uns noch zwei schöne Tore durch Youngster Tim Grünewald und Matze Eck.

Matze unaufhaltsam

Fazit:

Eine durchschnittliche Leistung genügte gegen eine Auber Mannschaft, die gegenüber den letzten Partien nicht wieder zu erkennen war. Schlussendlich kann es uns egal sein. Die drei Punkte und ein gelungener Auftakt sind das Wichtigste.

Für unsere SG spielten:

Leo Oechnser – Lukas Hofmann, Philipp Hemmerich, Nils Kemmer, Philipp Meintzinger – Mo Nesib, Matze Eck, Kevin Wüst – Temesgen Tsegehannes, Azad Özdemir, Moritz Borchardt

Einwechselspieler: Tim Grünewald (39.), Kubrom Mobrathom (62.), Jan Karl (62.), Timon König (77.), Marcel Strasser (77.)

Tore: 1:0 Azad Özdemir (6.), 2:0, 3:0 Temesgen Tsegehannes (12., 38.), 4:0 Tim Grünewald (62.), 5:0 Matze Eck (75.)

Zuschauer: 85

Ecken: 7:1

Danke an Hermann Lang für die Bilder und das Video!!!

Share:

Anstehende Veranstaltungen