Erfolgreicher 6. Auto-Meyer-Cup beim SV Kleinochsenfurt – Ein Fest für den Jugendfußball

  • 4. Juli 2025
  • Rainer Kernwein
  • Allgemein
  • 447 Views

Am letzten Juli-Wochenende verwandelte sich das Sportgelände des SV Kleinochsenfurt in eine Bühne für den Jugendfußball: Beim 6. Auto-Meyer-Cup gingen 37 Mannschaften aus den Altersklassen U7, U9 und U11 an den Start. Mit rund 450 jungen Fußballerinnen und Fußballern, 139 Spielen und insgesamt 552 Toren wurde das zweitägige Turnier zu einem echten Highlight im regionalen Sportkalender.

Das Großevent konnte dank der tatkräftigen Unterstützung von 110 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erfolgreich auf die Beine gestellt werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten schattenspendende Unterstände und ausreichend Wasser für die nötige Abkühlung – erfreulicherweise blieb das Turnier frei von Hitzezwischenfällen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: 150 Kilogramm Pommes und große Mengen Eis fanden reißenden Absatz und waren bereits vor Turnierende ausverkauft.

Besonderer Dank gilt dem disziplinierten Verhalten aller Beteiligten: Der gesamte Spielbetrieb verlief reibungslos und exakt nach Plan. Auch das Verbot, den frisch sanierten Hauptplatz zu betreten, wurde von Eltern und Zuschauern ausnahmslos respektiert. Bürgermeister Peter Juks ließ es sich nicht nehmen, dem SV Kleinochsenfurt persönlich zu gratulieren. In seiner Ansprache würdigte er das Engagement der Verantwortlichen und überreichte einen Geldbetrag für die Juniorenkasse des Vereins.

Sven Kolb, Juniorenleiter und 2. Vorsitzender des SV Kleinochsenfurt, bedankte sich im Namen des Vereins bei allen Mitwirkenden sowie beim Hauptsponsor Tobias Meyer vom Autohaus Meyer in Ochsenfurt. Dessen großzügige Unterstützung ermöglichte die Bereitstellung der attraktiven Sachpreise für die Kinder. Auch die Oechsner-Brauerei und REWE Ochsenfurt zählten zu den Förderern des Turniers.

„Die Stadt Ochsenfurt darf stolz auf ihre drei Fußballvereine – den SV Kleinochsenfurt, den Ochsenfurter FV und die JFG-Maindreieck-Süd – sein. Was hier im Jugendbereich geleistet wird, ist außergewöhnlich“, betonte Kolb abschließend.

Der Auto-Meyer-Cup 2025 hat einmal mehr bewiesen: Mit sportlichem Ehrgeiz, starker Organisation und großer Gemeinschaft lässt sich ein Jugendturnier auf höchstem Niveau realisieren – ein echtes Aushängeschild für den Fußballnachwuchs der Region.

Pressebericht der Mainpost, Text: Walter Meding

U7- und U11-Mannschaften trotzen der Hitze

Ein Mini-Fußballturnier mit Mannschaften aus Lengfeld, Ochsenfurt und Kleinochsenfurt fand am Sonntag-Vormittag statt. Auf kleinen Spielfeld und mit vier Toren wurde Funino gespielt.

Der SVK trat gleich mit drei Mannschaften an. Für viele Kinder war es das erste richtige Fußballturnier und natürlich gab es als Belohnung eine Medaille für Jeden. Verlierer und Gewinner gibt es in der Altersklasse nicht und so waren am Ende alle glücklich und zufrieden.

Abschlussfoto der U7-Mannschaften
Medaillen gab es vom 3. Bürgermeister Tilo Hemmert und Sportreferent Christof Braterschofsky
Die U7-Mannschaft des SV Kleinochsenfurt 2024/25

U11-Turnier mit 16 Mannschaften

SG Ochsenfurter FV / TSV Goßmannsdorf I souveräner Sieger

Mit einem 2:0 Sieg im Endspiel konnte die Spielgemeinschaft unserer zwei Nachbarvereine den Titel bei der U11 einsacken. Glückwunsch an das Team und den Verantwortlichen.

Das Siegerteam mit dem 1. Bürgermeister Peter Juks (rechts) und 3. Bürgermeister Tilo Hemmert

Alle Ergebnisse und Tabellen des U11-Turniers zum Downloaden:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1738750309

Der SV Kleinochsenfurt bedankt bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Aber natürlich auch bei allen Eltern, Verwandten und sonstigen Zuschauern.

Das sind die Macher des VW-Meyer-Cups in Kleinochsenfurt:

Geschäftsführer Tobias Meyer und 2. Vorsitzender/Jugendleiter Sven Kolb

Vielen Dank an die Beiden.

Share:

Anstehende Veranstaltungen