SG Kleinochsenfurt/Frickenhausen und Ali Akdeniz beenden Zusammenarbeit zum Saisonende

  • 28. Dezember 2025
  • Rainer Kernwein
  • Allgemein
  • 220 Views

Berufliche Gründe führen zur Abschied am Saisonende

Kleinochsenfurt/Frickenhausen – Zum Ende der laufenden Saison wird die Zusammenarbeit zwischen der SG Kleinochsenfurt/Frickenhausen und Trainer Ali Akdeniz einvernehmlich beendet. Grund hierfür sind Akdeniz‘ veränderte berufliche Rahmenbedingungen, die es ihm künftig nicht mehr ermöglichen, das Traineramt in dem Umfang auszuüben, den er selbst für notwendig hält.

Akdeniz hat die Verantwortlichen frühzeitig darüber informiert, dass er für die kommende Saison 26/27 nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird. Die Vorstandschaft respektiert diese offene und faire Entscheidung und bedankt sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

„Wir sind Ali zu großem Dank verpflichtet. Er hat sich mit viel Hingabe, Leidenschaft und Engagement für die SG eingesetzt“, erklärt Rainer Kernwein, 1. Vorsitzender des SV Kleinochsenfurt. „Gerade durch seine guten Kontakte ist es ihm gelungen, zur aktuellen Saison zahlreiche Neuzugänge für die SG zu gewinnen. Diese personelle Entwicklung ist ein wesentlicher Grund dafür, dass wir sportlich deutlich stabiler auftreten und die laufende Runde mit Platz 3 zur Winterpause wesentlich erfolgreicher verläuft als die Saison 2024/25.“

Trainer mit Leib und Seele – Ali Akdeniz

Philipp Hemmerich und Nils Kemmer werden der SG auch über die Saison hinaus als Spieler erhalten bleiben. Beide werden auch zukünftig – im Rahmen ihrer Möglichkeiten – Verantwortung übernehmen und eine wichtige Führungsrolle innerhalb der Mannschaft ausfüllen.

Der bei Fehlentscheidungen sich auch gerne mit dem Schiri anlegt.

Parallel dazu hat die Vorstandschaft bereits Gespräche mit mehreren potenziellen Nachfolgern aufgenommen. Das Ziel besteht darin, einen Trainer zu finden, der den von Ali Akdeniz, Philipp Hemmerich und Nils Kemmer eingeschlagenen Weg konsequent weiterführt und die positive Entwicklung der Mannschaft fortsetzt.

Unabhängig von der Entscheidung zum Saisonende arbeitet das aktuelle Trainer-Trio, bestehend aus Ali Akdeniz, Philipp Hemmerich und Nils Kemmer, mit vollem Tatendrang an der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2025/26, deren Ziele klar formuliert sind. Der Relegationsplatz ist weiterhin in Reichweite. Direkt nach der Winterpause stehen mit den Auswärtsspielen in Geroldshausen und Heidingsfeld sowie dem richtungsweisenden Duell in Gaukönigshofen gegen die SG mit Tückelhausen entscheidende Partien auf dem Programm. Diese sollen bestmöglich und mit maximalem Erfolg bestritten werden.

Viva la SVK und TSV! Alles Geben, Kämpfen und Siegen!!!

Share:

Anstehende Veranstaltungen