Viel Neues – Viel Positives

• 26. September 2022

Jahresmitgliederversammlung bringt viele Veränderungen

Am Freitag, den 23.09.2022, fand die ordentliche Jahresmitgliederversammlung des SV Kleinochsenfurt im SVK-Sportheim statt.

Der Vorstand und die Spartenleiter konnten sehr viel Positives berichten. So übersprang der SVK erstmals die Marke von 350 Mitgliedern. Davon sind ca. 100 aktive Kinder und Jugendliche. In der JFG Maindreieck Süd stellt man die meisten Spieler aller angeschlossenen Vereine.

Die 1. Mannschaft belegt erstmals seit der Saison 2005/06 wieder den ersten Tabellenplatz in Ihrer A-Klasse. Die Spielgemeinschaft mit dem OFV in der 2. Mannschaft funktioniert sehr harmonisch und erfolgreich.

Die schwierige Corona-Zeit hat Spuren beim SVK hinterlassen. Jedoch hat man sich wieder gefangen und ist stärker denn je aus der Krise hervorgegangen. Das zuletzt abgehaltene Sommerfest hat gezeigt, dass auch das gesellschaftliche Leben im Verein langsam wieder Fahrt aufnimmt.

Wirtschaftlich konnte man die Corona-Krise mit einem blauen Auge überstehen. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, wurden bei der Versammlung die Mitgliedsbeiträge auf ein zeitgerechtes Niveau angepasst, welches auch den Leistungen des Vereins für seine Mitglieder gerecht wird.

Zahlreiche Ehrungen verdienter Mitglieder wurden von dem beiden Vorsitzenden Rainer Kernwein und Uli Mauderer gemeinsam mit dem 3. Bürgermeister Thilo Hemmert vorgenommen.

Ehre, wem Ehre gebührt.

Bei den Neuwahlen gab es große Veränderungen. So wurde ein neuer 2. Vorsitzender, ein neuer Sport- und Jugendleiter, ein neuer Kassier, drei neue Beisitzer und viele andere Posten noch neu besetzt

Der neue Vereinsausschuss
(Fotos: Florian Pflüger)

Erster Vorsitzender geblieben ist Rainer Kernwein, der bereits seit über 30 Jahren dieses Amt bekleidet. Dieser bedankte sich während der Versammlung bei allen Funktionären, Helfern, Aktiven, Trainer, Betreuern, Sponsoren und Fans.

Um genau Mitternacht endete die Sitzung mit dem gemeinsamen Singen des Vereinslieds.

Viva la SVK!!!