Neu aufgestellt

Jahresmitgliederversammlung des SV Kleinochsenfurt mit großen personellen Veränderungen

Bei der Jahresmitgliederversammlung am 09.10.2020, die unter strengen Abstand- und Hygienevorschriften im Sportheim stattfand, wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Neuer 2. Vorsitzender, zwei neue Jugendleiter, zwei neue Sportleiter, zwei neue Kassenprüfer, ein neuer Beisitzer. Beim SVK gab es bei den Neuwahlen ein ordentliches Stühlerücken.

Die zweite Bürgermeisterin der Stadt Ochsenfurt, Rosa Behon, lobte den Zusammenhalt beim Ochsenfurter Vorstadtverein und versprach Unterstützung in der Corona-Krise.

Uli Mauderer neuer 2. Vorsitzender

Der neue starke Mann hinter Vorstand Rainer Kernwein ist Uli Mauderer. Er löst Otto Kannegießer ab, der 12 Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden begleitete. Der neue 1. Sportleiter heißt Torsten Bingmer. Jugendleiter wird Michael Krammer. Seit Jahren konnten wieder alle Posten im Verein besetzt werden.

1. Reihe v. li.: Rainer Kernwein, Kersten Neubert
2. Reihe v. li.: Rosa Behon, Petra Reppert u. Otmar Reissmann (Sportreferent)
3. Reihe v. li.: Leon Kernwein, Sven Becker, Michael Dürr
4. Reihe v. li.: Michael Krammer, Thomas Michel, Alfred Beck

(Foto: Florian Pflüger)

Corona auch in den Sportvereinen ein großes Thema

Die Corona-Krise hat den Verein schwer geschadet und wird Ihn noch vor großen Herausforderungen stellen. Der 1. Vorsitzende bedankte sich deshalb bei privaten, staatlichen und kommunalen Spendern. Durch den Wegfall von sportlichen, wie gesellschaftlichen Veranstaltungen ist ein harter Sparkurs angesagt.

Herren können Aufsteigen – Jugend top aufgestellt

Die 1. Herrenmannschaft des SVK hat sich unter den ersten drei in der A-Klasse WÜ2 festgesetzt und könnte am Ende der Saison über die Relegation, erstmals seit 2006, wieder in die Kreisklasse aufsteigen. Die zweite Mannschaft spielt im ersten Jahr mit dem Ochsenfurter FV in einer Spielgemeinschaft und möchte diese auch in den kommenden Jahren fortführen. Weiterhin bestens aufgestellt ist der Jugendbereich des SVK. Insgesamt spielen fast 90 Kinder und Jugendliche des SVK im Kleinfeldbereich und JFG Maindreieck Süd.

Mitgliedsbeiträge angepasst

Die sehr niedrigen Beiträge der Kinder und Jugendlichen im Verein wurden auf den heutigen Stand der Nachbarvereine angepasst.

Ehrungen mit Mund-Nasen-Schutzmaske

Die Ehrungen wurden von Rainer Kernwein und Rosa Behon ohne Handschlag und mit Maske durchgeführt. Viele Geehrten ließen sich aus Angst vor Corona entschuldigen.

Die Geehrten mit Vorstand 2. Bürgermeisterin Rosa Behon und Sportreferent Otmar Reissmann.
(Foto: Florian Pflüger)

Hier das neue Organigramm des SVK

Wir wünschen den neuen Funktionsträger viel Spaß, Motivation und Erfolg bei Ihrer Arbeit. Bei den ausgeschiedenen Mitgliedern bedanken wir uns ganz herzlich und hoffen, dass Sie den Verein als Helfer mit Rat und Tat auch weiterhin zur Seite stehen.