17. Spieltag 2019/20
SVK ringt Ippesheim nieder

SV Kleinochsenfurt – ASV Ippesheim 3:2 (2:1)

17. Spieltag am 27.09.2020

Einen schwer erkämpften Arbeitssieg konnten die „Black Boys“ gegen Angstgegner Ippesheim feiern. In einem spannenden und intensiven Fight mit vielen Fouls und Nickligkeiten gewann die Mannschaft von SVK-Coach Edwin Aber am Ende aufgrund der größeren Anzahl an Torchancen verdient.

Mit dem wichtigen Sieg im sogenannten 6-Punkte-Spiel zieht der SVK an der SG Erlach/Sulzfeld II vorbei auf Rang drei und liegt nur noch einen Zähler hinter dem ASV Ippesheim. Nun gilt es weiter am Ball zu bleiben und die verbleibenden drei Spiele im Kalenderjahr 2020 für sich zu entscheiden.

Am kommenden Sonntag ist man zu Gast, beim wiedererstarkten TSV Gnodstadt. Nach zwei Dreiern gegen Gaukönigshofen II und Fuchsstadt hat die Elf von Trainer Jürgen Mayer die rote Laterne weiter an die Gauners aus Gaukönigshofen gegeben. Auch Fuchsstadt liegt aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs hinter den Gnodstädtern.

Für die Rot-Schwarzen Kröpfer ist also höchste Konzentration angesagt, um weiter Druck auf die vorderen Plätze zu machen. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn es vielleicht nicht leicht wird.

Zum Spiel:

Bei herbstlichen Bedingungen erwischte die Aber-Elf die Gäste eiskalt und ging bereits nach 3. Minuten durch Marvin Weidlich in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, war es Ahmed Diaby, der die Kleinochsenfurter mit einem indirekten Freistoß im Strafraum wieder in Führung brachte (12.).

Ahmed Diaby steht völlig frei und erzielt den 2:1 Führungstreffer (Foto W. Meding)

Ippesheim war der erwartet starke Gegner und glich nach einem Konter in der 48. Minute aus. Doch der SVK hatte mit seinem neuen Stürmer, Ismir Ramaj, den Matchwinner auf seiner Seite. Nach einem Pfostentreffer war er hellwach und drückte die Kugel zum umjubelten Siegtreffer über die Linie (75.).

Isi Ramaj steht goldrichtig und netzt zum entscheidenden 3:2 ein (Foto W. Meding)

Der SVK musste ausgerechnet im Spitzenspiel auf einige wichtige Stammkräfte verzichten. Deshalb ist der Sieg gar nicht hoch genug zu bewerten. Die Moral in der Mannschaft ist einfach genial und der Schlüssel für die derzeitigen Erfolge.

In einer hektischen Schlussphase musste der SVK dann auch noch seinen Torwart, Florian Schulz, nach einem brutalen Check im Fünf-Meter-Raum, ersetzen. Ex-Keeper Julian Mähler zog sich die Handschuhe an und hielt souverän seinen Kasten bis zum Schlusspfiff sauber.

Julian Mähler hält den Sieg fest (Foto: W. Meding)

Bei drei, vier erstklassigen Konter-Chancen verpassten die Black Boys die frühzeitige Entscheidung.

Marvin Weidlich verpasst das entscheidende 4:2 (Foto: W. Meding)

Wir wünschen unseren Keeper Flo und allen Verletzten, vollständige Genesung und dass Sie recht bald wieder an Bord sind. Viva la SVK!

Für den SVK spielten: Florian Schulz – Josip Krizek, Turgay Senel, Edwin Aber, Manfred Aber – Ahmed Diaby, Shukri Selishta, Onur Kocak, Julian Mähler – Marvin Weidlich, Ismir Ramaj

Einwechselspieler: Abdurahman Mutlu (52.), Erturul Senel (70.), Yilmaz Eksik (80.)

Tore: 1:0 Marvin Weidlich (3.), 1:1 (5.), 2:1 Ahmed Diaby (12.), 2:2 (48.), 3:2 Ismir Ramaj (75.)

Gelbe Karten SVK: Manfred Aber, Ahmed Diaby, Josip Krizek,

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Walter Meding, der uns die Fotos zur Verfügung stellte!