SVK erreicht bei Hallen-Qualifikationsturnier in Ochsenfurt das Finale

Sensationeller Sieg gegen die TG Höchberg (Landesliga) sichert das Ticket zur Hallenkreismeisterschaft

Am Samstag, den 11.01.2020, spielen die Mainuferkicker in Rottendorf um den Titel des Kreismeisters

Nach den zwei Siegen gegen Sulzfeld (3:1) und Gerbrunn (3:1) sowie einer knappen Niederlage gegen TSV Retzbach (1:2) musste im letzten Vorrunden- spiel unbedingt ein Sieg gegen Eibelstadt her, um das Halbfinale zu erreichen. Das gelang den „Black Boys“ durch ein hart umkämpftes 4:2 dann auch.

Hallen-Quali-Vizemeister SV Kleinochsenfurt

In der Vorschlussrunde kam es zum Duell mit keinen Geringeren als den Landesligisten TG Höchberg. Schnell ging der Favorit in Führung. Doch Abi Mutlu konnte ausgleichen. In einem spektakulären 6-Meter-Shoot-Out behielten die SVK-Mannen die Nerven und Goalie Flo Schulz konnte einen Versuch entschärfen.

Erst pariert Flo Schulz den fünften 6-Meter-Schuss …
dann verwandelt Mo Nesib cool den entscheidenden Freistoß.
Danach war die Freude riesengroß.

Im Finale ging es gegen den Bezirksligisten Retzbach. Der SVK hielt dagegen, doch am Ende stand es verdient 2:0 für den Sieger des Turniers.

Als A-Klassist haben die „Kröpfer“ den arrivierten Teams gehörig das Fürchten gelernt und so manchen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Auf jeden Fall hat der SVK nicht nur die Ochsenfurter Farben hochgehalten und für gute Stimmung in der Halle gesorgt, sondern auch etwas Historisches geschafft. Erstmals seit 1989, also ca. 31 Jahren, hat man es wieder geschafft die Qalifikation für das Endturnier zu erreichen.

Schau mer mal, was die Reise nach Rottendorf bringt. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung seiner Fans sehr freuen und wird alles geben, um sich ordentlich zu verkaufen.

Hier der Spielplan zum Downloaden und ausdrucken:

Vielen Dank für die Bilder an Walter Meding und Anpfiff-Info. Mehr Bilder vom 6-Meter-Schießen und vom Turnier unter www.ochsenfurter-fv.de.