6. Spieltag 2019/20 Tormaschine läuft auf Hochtouren

FC Gollhofen – SVK 2:8 (0:5)

6. Spieltag, 15.09.2019

Die Fans und Zuschauer des SVK können sich derzeit nicht beschweren. Es ist immer etwas geboten. Vor allem Tore. In den bisherigen vier Saisonpartien fielen schon unglaubliche 30 Treffer. Am gestrigen Sonntag deren Zehn. Normalerweise würde dies auf ein 6:4 für unsere Schwarz-Roten hindeuten, doch diesmal konnte die Aber-Elf die eigene Trefferzahl deutlich erhöhen und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde.

Nach einer starken Anfangsphase, in der man versäumte einen Treffer vorzulegen, wurden die Hausherren immer stärker und hätten die Führung verdient gehabt. Mitten in die beste Phase des FCG platzte das 0:1 durch Marvin Weidlich. Der Stoßstürmer des SVK zeigte sich anschließend in Torlaune und legte gleich noch zweimal nach. Nach einer halben Stunde war das Feuer der Gollhöfer erloschen. Der SVK spielte Katz und Maus mit dem demoralisierten Gegner und Andi Hartner stellte mit seinen ersten zwei Toren für den SVK den beruhigenden Halbzeitstand von 0:5 sicher.

Marvin schraubt sich hoch und setzt zum 0:8 an

Im zweiten Durchgang drängte Gollhofen auf den Anschluss, scheiterte aber ein ums andere an den eigenen Nerven oder SVK-Torsteher Olli Skaletz. Der SVK hingegen zeigte sich eiskalt und netzte bis 73. Minute noch dreimal ein.

In der Schlussphase war die Mannschaft von Eddy Aber wohl schon beim Duschen, denn die Ordnung war wieder einmal komplett abhandengekommen. So konnten die Hausherren etwas Schönheitskosmetik betreiben und zwei Ehrentreffer anbringen.

Der SVK hat zur rechten Zeit seine Tore gemacht, während Gollhofen in seiner besten Phase zwei, drei Riesenchancen zur Führung liegen ließ. Nach dem 0:1 brachen bei den Hausherren alle Dämme und bei besserer Chancenverwertung hätte der Gast auch gut und gern zweistellig gewinnen können. Am Ende wurde der SVK seinen Ruf gerecht: im sicheren Hochgefühl des Sieges die Zügel schleifen zu lassen, anstatt sein Spiel einfach bis zum Ende durchzuziehen.

Am kommenden Wochenende kann dies gewaltig in die Hose gehen, wenn der Überraschungstabellenführer Erlach/Sulzfeld II am Mainufer gastiert. Dieser wird sicher keine acht Gegentore zulassen. Schau mer mal! Viva la SVK!

Für den SVK spielten: Oliver Skaletz – Fabian Hemmkeppler, Patrick Andrasch,  Josip Krizek – Andreas Hartner, Shukri Selishta, Mohamed Nesib, Artur Koschewarow, Edwin Aber – Marvin Weidlich, Julian Mähler
Einwechselspieler: Onur Kocak (25.), Marco Müller (35.), Alexander Tschubanow (55.)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Marvin Weidlich (22., 24., 29.), 0:3, 0:4 Andreas Hartner (44., 45.+2), 0:6, 0:7 Julian Mähler (55., 60.), 0:8 Marvin Weidlich (73.), 1:8 Lukas Hofmann (75.), 2:8 Florian Carmona-Torres (85.)

Gelbe Karte: Selishta, Müller, Krizek