Ziel erreicht

Gemeinsam viel Erreichen!

Der Traum des neuen Rasenmähers geht in Erfüllung

Seit Anfang April saust unser Platzwart Franz nun über die beiden Sportplätze des Vereins. Dabei hat er ein Strahlen im Gesicht, denn mit dem Spindelmäher geht die Arbeit ruck zuck von der Hand. Das lästige und zeitraubende Entleeren des Grasfangkorbes ist Geschichte. Durch die Spindeltechnik wird das Schnittgut fein zerkleinert und verbleibt auf dem Rasen. Und das beste dabei: Die somit zurückbleibende organische Masse dient gleichzeitig als Dünger für den Platz – genial, oder? ? So gelingt es auf eine umweltschonende Art dem Boden Nährstoffe zurückzuführen.

Das Resultat: Ein Dichter sowie gleichmäßiger Bewuchs. ?

Doch wie kam es überhaupt dazu in einen „neuen“ gebrauchten Mäher zu investieren?
Ganz einfach, der „alte“ hat mit seinen rund 30 Jahren das Rentenalter längst erreicht. Das macht sich besonders an den sich häufenden Reparaturen und Wartungsarbeiten bemerkbar. Außerdem muss der zunehmend an Bedeutung gewinnenden Faktor Zeit ins Auge gefasst werden. Zeit und Personal sind heutzutage dünn gesät, das betrifft auch uns. Mit der Investition in den neuen Mäher schaffen wir es, die Schlagkraft beim Rasenmähen zu erhöhen und somit den Zeitaufwand für die Sportplatzpflege zu reduzieren. Übrigens: Der Spaßfaktor bei der Arbeit mit unserem grünen Hirsch kommt definitiv nicht zu kurz!

Spendenscheck wird überreicht

Abschließend möchte ich im Namen des gesamten Vereinsauschuss Danke sagen! Danke an alle unsere fleißigen 174 Spender, danke an jeden der sich beim Projekt Rasenmäher eingebracht und das Vorhaben stets mitgetragen hat! Danke an die VR Bank Würzburg für die Aktion Crowdfunding sowie die Zuspende.

Gemeinsam haben wir eine Spendensumme in Höhe von 3.081 € generieren können, davon sind 1.700 € Zuschuss seitens der VR-Bank.

Tobias Mantel

2. Kassier SV Kleinochsenfurt