24. Spieltag 2018/19: Endlich wieder ein Sieg

SVK – (SG) SV Erlach/Sulzfeld II 3:2 (1:0)

24. Spieltag am 05.05.2019

Nachdem letzte Woche in Gollhofen eine Halbzeit ordentlicher Fußball nicht reichte, um etwas Zählbares mitzunehmen, rissen sich die Schwarz-Roten gegen den Stadteilrivalen am Riemen und zeigten über 80 Minuten eine sehr ansprechende Partie. Die 3:0 Führung war sogar schmeichelhaft für die harmlosen Gäste, die allerdings in der Schlussphase binnen drei Minuten zwei Treffer markierten und noch auf den Ausgleich drängten. Dieser wäre allerdings aufgrund der schwachen Vorstellung über weite Strecken des Spiels unverdient gewesen.

Die Heimelf bestimmte von Anfang an das Spiel und kam zu zahlreichen guten Einschussmöglichkeiten, die aber alle teilweise zu überhastet oder leichtfertig vergeben wurden. Die Aber-Elf, die wieder auf Ihren Kapitän und Abwehrchef Patrick Andrasch zurückgreifen konnte, ließ aber nicht locker und traf kurz vor der Halbzeit durch Mo Nesib zur erlösenden Führung.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die SG Erlach brachte kein Bein auf den Boden und wirk-te komplett verunsichert. Dies nutzten Weidlich und Edwin Aber per Foulelfmeter aus. Mo Nesib vergab noch die Riesenchance zum 4:0, was sich beinahe gerächt hätte.

Mit dem Anschlusstreffer wachten die Jungs von Blauberg auf und SVK-Keeper Olli Skaletz hielt im Finish die Punkte fest.

Sollte es der Truppe gelingen, über 90 Minuten konzentriert Ihren Stiefel durchzuziehen, wäre man einen entscheidenden Schritt weiter. Nach wie vor kassieren unsere Kicker zu viele Gegentreffer. Im Sturmzentrum fehlt zudem nach den Ausfällen von Mähler, Senel und Mutlu ein gelernter Angreifer. Trotzdem haben die Jungs Gas gegeben und toll miteinander Fußball gespielt. Die Fans hat es gefreut und die Stimmung hat sich deutlich aufgehellt.
Nächsten Sonntag steht das Derby gegen den OFV an. Hier kann der nächste Schritt gemacht werden, um sich zu stabilisieren und nebenbei Revanche für die unglückliche Heimniederlage zu nehmen. Viva la SVK!

Oliver Skaletz – Rony Dugolli, Manfred Aber, Patrick Andrasch, Kilian Scheuring – Fabian Hemm-keppler, Shukri Selishta, Mohamed Nesib, Kürsad Senel, Edwin Aber – Marvin Weidlich
Einwechselspieler: Turgay Senel (55.), Metin Yasar (65.), Marc Schwittai (77.)

Tore: 1:0 Mohamed Nesib (43.), 2:0 Marvin Weidlich (65.), 3:0 Edwin Aber (77.), 3:1 Tim Braun-beck (84.), 3:2 Benjamin Hettrich (87.)
Gelbe Karten SVK: Shukri Selishta, Turgay Senel, Kilian Scheuring
Gelb-Rot: Turgay Senel