23. Spieltag 2018/19: Gollhofen treffsicherer

FC Gollhofen – SVK 3:0 (0:0)

23. Spieltag am 28.04.2019

Nach einer richtig guten ersten Halbzeit kassierte man im zweiten Durchgang drei sehr unglückliche Tore und brachte sich so um den verdienten Lohn. Seit nunmehr drei Spielen ohne eigenen Treffer herrscht Tristesse bei den Schwarz-Roten. Gollhofen war in der ausgeglichenen Partie spielerisch keinen Deut besser, nutzte aber seine Chancen cleverer und hatte auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite.

Bei schönstem Fußballwetter und tollen äußeren Bedingungen konnte SVK-Coach Eddy wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen. Bemerkenswert war auch der erste Saisoneinsatz von Youngster Rony Dugolli, der eine ganz starke Partie zeigte. Weiter so! Trotzdem fehlten dem SVK-Trainer wichtige Schlüsselspieler, die Ihn zu einigen Umstellungen zwangen.

Der SVK kam gut ins Spiel und beherrschte Ball und Gegner. Tschubanow mit einem abgefälschten Schlenzer und Marvin Weidlich mit einem Volley aus spitzem Winkel hätten die Führung bringen können. Großes Pech hatten die ganz in schwarz spielenden Mainkicker in der 27. Minute, als Weidlich, nach einem Ausrutscher eines Verteidigers die Kugel an den Innenpfosten setzte. Wie wäre das Match wohl gelaufen, hätte der gesessen? Gollhofen kam nicht zu seinem Spiel und hatte erst in der 35. Minute seine erste gute Chance. Torjäger Tobias Hain tankte sich auf links durch und zog aus 10 Metern ab. Doch SVK-Goalie Simon Ehm war auf den Posten.

Leider konnte man dies in der 53. Minuten nicht behaupten. Etwas voreilig lief er aus dem Kasten, und der eigentlich von zwei Mann eskortierte Sturmführer Hain, schnippelte die Pille an Ihm und den beiden Verteidigern vorbei ins verwaiste Tor. Der SVK versuchte selbst Chancen zu kreieren, doch ohne gelernten Stürmer und zündenden Ideen lief nicht viel zusammen. Ein 18-Meter-Schuss von Turgay Senel, ging knapp am linken Torpfosten vorbei.

Die Heimelf nutzte die Gunst der Stunde und machte binnen zwei Minuten (67./69.) den Deckel drauf. Mit einem Glücksschuss, Volley aus 20 Metern in den rechten Winkel und einem Konter, bei dem die aufgerückte Abwehr überlaufen wurde.

Tschubanow in der 71. mit einem gefährlichen Schrägschuss und Weidlich per Kopf hatten noch die Möglichkeiten zum Anschluss. Doch es sollte einfach nicht sein.

Trotz einer deutlichen Steigerung war wieder nichts drin für den SVK. Die Bereitschaft ist der Truppe nicht abzusprechen. Doch momentan fehlt einfach das Selbstvertrauen und auch ein Stück weit die Qualität in der Offensive, um Spiele zu gewinnen. Daran muss gearbeitet werden. Schließlich möchte man die Saison erfolgreich beenden. Drei Derbys stehen noch an, bei dem es auch ums Prestige und die Ehre geht. Viva la SVK!

Simon Ehm – Rony Dugolli, Manfred Aber, Edwin Aber, Kilian Scheuring – Fabian Hemmkeppler, Shukri Selishta, Mohamed Nesib, Alexander Tschubanow, Turgay Senel – Marvin Weidlich

Einwechselspieler: Kürsad Senel (22.), Yilmaz Eksik (65.)Seven Mutu (73.),

Tore: 1:0 Tobias Hain (53), 2:0 Thorsten Guntz (67.), 3:0 Jonas Jackwirth (69.)

Gelbe Karten SVK: Rony Dugolli, Mo Nesib